JobServer automatische Mahnung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo,

habe mal den JobServer ausprobieren wollen und dabei gesehen, dass er Mahnungen erstellt hat, was an sich schon mal gut ist, jedoch mit dem Logo und dem Fuß-Text von Synerpy. Werden für die Erstellung der Mahnungen nicht die Daten der Einzelnen Mandanten herangezogen?

Gruß
RS200
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Vor plusminus einem Jahr hatten wir alle Ausdrucke vom Firmenstamm auf den Mandantenstamm transferiert. Vielleicht wurde hier einer vergessen. Bitte passen Sie Daten im Firmenstamm an, dann sollte der Ausdruck zumindest nicht mehr "SYNERPY" zeigen...

(... und nein, das ist kein Versuch von uns ein zweites Standbein als Schuldeneintreiber aufzubauen ;))
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo admin,

was ist mit Firmenstamm anpassen gemeint?

Eintrag in der Formularfußzeile und das Logo ... wurden schon vor dem Erstellen der Mahnung geändert.

Gruß
RS200
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo,

in den automatisch erstellten Mahnungen werden nicht das Logo und die Fußzeile meiner Mandanten genutzt. Habe ich hierfür noch eine Einstellung übersehen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich nach einem erfolgreichem Ausdruck die Mahnung nochmals drucken könnte. Hierbei wird dann das Datum geändert/aktualisiert. Ist diese Aktion beabsichtigt?

Gruß
RS200
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Bitte hier das korrigierte Formular herunterladen:
http://www.synerpy.de/AvERP/Download/Sk ... MAHNMB.RES

Das Verändern des Datums beim Ausdruck ist gewollt.
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo,

vielen Dank für das Formular. Habe dieses über AverpDesign per "*.RES laden" versucht in die Datenbank zu sichern, was anscheinend auch gelungen ist.

Nun ist als Logo das Mandaten-Logo und nicht das Firmen-Logo aus dem Mandantenverwaltung sichtbar. Nun ist gar kein Text als Fußzeile enthalten. Kann ich das noch irgendwie ändern?

Gruß
RS200
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Die Daten kommen jetzt aus dem Mandantenstamm, nicht aus dem Firmenstamm, wie bei den anderen Ausdrucken auch.
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo,

das habe ich mir auch so gedacht und vorgestellt. Halte dies ja auch für das Beste. Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen werden korrekt ausgedruckt. Bei dem Ausdruck der Mahnung kommt es aber zu den oben beschriebenen Merkmalen.

Das verwendete Logo kommt ja auch aus der Mandantenverwaltung - nur eben das Falsche. Einen Fuß-Text ist gar nicht zu sehen.

Gruß
RS200
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo,

ich muss hier leider noch eine Erkenntniss korrigieren/nacharbeiten.
In BMAND habe ich mehrere Mandanten angelegt. Jeder mit eigenem Mandanten-Logo, Firmen-Logo und Fußtext... u.s.w.

Bisher ist mir aufgefallen, dass bei Angebot, Auftragsbestätigung der falsche Fußtext herangezogen wird. Das Logo und die Nummerierung sind richtig.

Bei der Mahnung ist nach dem Einspielen der *.RES-Datei kein Fußtext zu sehen und das Falsche Logo des richtigen Mandanten.

Bei der erstellten Rechnung scheint alles OK zu sein.

Datenbank 2008-A

Gruß
RS200
SYN20

Beitrag von SYN20 »

Bitte hier den Ausdruck der Mahnung mit Mandantenfußzeile und Mandantenformularlogo herunterladen:
http://www.synerpy.de/AvERP/Download/Sk ... MAHNMB.zip
rs200

Beitrag von rs200 »

Hallo SYN20,

vielen Dank für die Hilfe, hab es gerade ausprobiert und es sieht gut aus.

Gruß
RS200
Antworten