Mengenstückliste?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
DSS GmbH

Mengenstückliste?

Beitrag von DSS GmbH »

Hallo,

in fast am Verzweifeln! :cry:

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich möchte gerne zu einem Auftrag eines Kunden einen Fertigungsauftrag erstellen und für diesen eine Stückliste ausdrucken.

Ich habe lange im internet gesucht und weiß jetzt das dies eine " Mengenstückliste" sein sollte.

Mein Problem:

Bei allen mir bekannten Programmen ist es nicht möglich eine Mengenstückliste zu drucken.

Diese sollte wie folgt aussehen:

Ich habe verschiedene Artikel ( mit Stücklisten ) die aus einzelteilen zusammengebaut werden.
Teilweise werden bei den Artikeln die gleichen Teile zusammengebaut.

In der Fertigungsstückliste ist aber nicht erkennbar wie viele Einzelteile ich insgesamt aus dem lager holen muss um z.B. 5 x Artikel 1, 3 x Artikel 2 und 4 x Artikel 3 zusammenbaue.

Ich bekomme bis jetzt lediglich eine Stückliste die mir zeigt wie viele Artikel ich fertigen möchte und welche Teile ( wie in der Stückliste ja hinterlegt ) für ein Teil benötigt werden.

Mag sein dass es mit diesem Programm evtl. Möglich ist, ich aber zu doof bin es richtig zu verwenden.

Ich hoffe nun das Ihr mir helfen könnt.

VIELEN DANK!
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Wenn man sich auf die Artikelnummer stellt und die F4 Taste betätigt, kann man sich diverse Informationen zu einem Artikel anzeigen lassen. Ist für den Artikel auch ein Arbeitsstammplan incl. Materialpositionen hinterlegt kann man sich u.a. auch eine "Mengenstückliste" anzeigen lassen.
Gast

mengenstückliste - pc

Beitrag von Gast »

hi,

kann mir jemand exemplarisch zeigen, wie eine mengenstückliste z.b. für einen pc aussehen kann?

thx,
karin
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Im Fertigungsauftrag gibt es eine Kommissionsliste, die genau die gewünschten Informationen ausdruckt.

Eine Mengenstückliste summiert die Einzelteile des Produkts, ohne darauf Rücksicht zu nehmen in welcher Baugruppe sich diese befinden.
Antworten