Bin eifrig am testen des Programms und bisher sehr zufrieden.
Allerdings konnte ich noch nicht entdecken, wie man am besten die Frachtkosten handhabt, oder muss man diese als normalen Artikel anlegen?
Im Auftrag (Auftragsbestätigung) konnte ich nichs finden und ausdrucken. Der Kunde will ja aber eigentlich schon da wissen, was ihn der Versand kostet.
Frachtkosten
Moderator: SYNERPY
-
Gast
Frachtkostenberechnung
Die Lösung mit den Nebenkosten ist leider nicht der große Hit.
Ich habe derzeit ein Warenwirtschaftsprogramm in Verwendung wo dies so gelöst ist,
daß sich in den Stammdaten ein Bereich befindet, in welchem ähnlich einer Excel-Tabelle
von links nach rechts Eingabefelder für bis Gewicht ... aufgeführt sind bzw. sich von oben
nach unten die Zone (Speditionen vergeben für Postleitzahlen üblicherweise Zonen)
als Zuordnungseinheit befinden. Darüber sind Eingabefelder für:
- Versandart (Nr. Bezeichnung des Transporteurs)
- Name des Spediteurs
- Berechnungsart (pro Packstück oder Gesamtgewicht)
- Auswahl Zone oder km
- Konto mit Mwst.
- Konto ohne Mwst.
- Konto EG
- Grundgebühr pauschal
- Verpackungsgebühr pauschal
- Versicherungswert
- Versicherungsgebühr pro Versicherungswert
Mit so einer professionellen Lösung kann man bereits eine Frachtberechnung bei Auftragsbestätigungen realisieren.
Falls ein Screenhot zum besseren Verständnis für Programmierungen benötigt wird, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Ich habe derzeit ein Warenwirtschaftsprogramm in Verwendung wo dies so gelöst ist,
daß sich in den Stammdaten ein Bereich befindet, in welchem ähnlich einer Excel-Tabelle
von links nach rechts Eingabefelder für bis Gewicht ... aufgeführt sind bzw. sich von oben
nach unten die Zone (Speditionen vergeben für Postleitzahlen üblicherweise Zonen)
als Zuordnungseinheit befinden. Darüber sind Eingabefelder für:
- Versandart (Nr. Bezeichnung des Transporteurs)
- Name des Spediteurs
- Berechnungsart (pro Packstück oder Gesamtgewicht)
- Auswahl Zone oder km
- Konto mit Mwst.
- Konto ohne Mwst.
- Konto EG
- Grundgebühr pauschal
- Verpackungsgebühr pauschal
- Versicherungswert
- Versicherungsgebühr pro Versicherungswert
Mit so einer professionellen Lösung kann man bereits eine Frachtberechnung bei Auftragsbestätigungen realisieren.
Falls ein Screenhot zum besseren Verständnis für Programmierungen benötigt wird, bitte ich um Kontaktaufnahme.
-
hansjoerg
Frachtkostenberechnung
Sehr schön, dass so etwas bereits in Planung ist. Falls erforderlich würde ich gerne wie angeboten Screenshot und Beschreibung meiner Warenwirtschaft als Hilfestellung zur Verfügung stellen.