Job Server

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
amtsschreiber

Job Server

Beitrag von amtsschreiber »

Ich habe ein Problem mit unseren Job Server. Ich habe diesen gestartet als SYSDBA und lasse das Programm minimiert. Bei der Abmeldung vom Server wird das Programm jedoch geschlossen.
Was mache ich da falsch. Muß das Programm anders geöffnet werden?

Danke für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
amtsschreiber
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

so weit ich weiß ist das nicht ohne weiteres möglich, da es sich beim Jobserver um eine Anwendung und keinen Dienst handelt.

Aber Idee 1: Einfach die Arbeitsstation über Strg+Alt+Entf sperren. Funktioniert so auf jeden Fall bei W2K und W2K3.

Idee 2: Ansonsten gibt es noch eine Anwendung aus dem Microsoft Ressource Kit, die sich srvany nennt.
Ich habe dazu mal DIESE Internetseite gefunden, das Programm aber selbst nie probiert. So auf die Schnelle gesehen soll es damit möglich sein eine Anwendung als Service einzurichten.
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Hallo,
auf unserem Server (Small Business 2003) ist der Admin angemeldet und der Rechner mit [WIN-Taste]+[L] gesperrt. Wenn ich mich von meinem Arbeitsplatz aus am Server anmelde, dann als Admin über eine Remote-Desktop-Verbindung (mstsc). Von hier aus habe ich auf dem Server auch den AvERP-Jobserver gestartet und ebenfalls minimiert. Dann den Server wieder verlassen (nennt sich dann "Terminaldienstesitzung trennen") - und der AvERP-Jobserver läuft und läuft ... :D
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
amtsschreiber

Beitrag von amtsschreiber »

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, werde es gleich testen
Antworten