Hallo zusammen,
wir haben hier ein „kleines Problem“ – kann mir jemand sagen ob diese Software dazu geeignet ist?
Ich bestelle z.B. Druckerpatronen für einen bestimmten Drucker. Dazu benutze ich ein Formblatt, auf dem die folgenden Kriterien ausgefüllt sind:
int. Material-Nr., 
Artikelnr., 
Bezeichnung, 
Menge, 
Einzel-Preis, 
Gesamt-Preis. 
Zusätzlich gebe ich unter „Bezeichnung“ noch die Hersteller-Nr. und die Art der „Tinte“ an.
Anschließend kommen noch zwei finanztechnische Nummern und eine Unterschrift dazu.
Danach erteile ich den Auftrag (durch versenden des Formulars) an eine andere Abteilung.
Diese Abteilung sendet mir danach die Bestellte Ware. Entweder vollständig oder als Teillieferung.
Ich vermerke den Wareneingang.
Auf mündliche Anforderung gebe ich die Ware heraus und vermerke den Warenausgang unter einer abteilungsbezogenen finanztechnischen Nummer.
Wenn ich dann noch den aktuellen Bestand bezogen auf eine mind. Bestellmenge sehen kann und den Wert in € des Lagers ermitteln kann, wäre ich glücklich und zufrieden.
Kann das dieses Programm relativ einfach leisten?

Richtige Software?
Moderator: SYNERPY
- 
				SYN12
Hallo,
ja, das ist relativ einfach zu realisieren. Das Programm ist komplett rechteengesteuert, so dass Sie alles ausschalten können, was Sie nicht benötigen. Sie schalten sich einfach nur den Einkauf und den Verkauf frei und die zugehörigen Stammdaten.

ja, das ist relativ einfach zu realisieren. Das Programm ist komplett rechteengesteuert, so dass Sie alles ausschalten können, was Sie nicht benötigen. Sie schalten sich einfach nur den Einkauf und den Verkauf frei und die zugehörigen Stammdaten.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."