Problem AnfrageAusdruck Fußzeile

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Maertex

Problem AnfrageAusdruck Fußzeile

Beitrag von Maertex »

Hallo,

hab wiedermal ein kleines Problem, hab zwar unter Suchen schon ein paar Einträge zum Thema Fußzeile durchstöbert und auch die Tipps versucht anzuwenden, aber irgendwie klappt da nichts von.

Mein Problem ( Version 2009 A05):

Beim Ausdruck des Anfrageformulars sitzt die Fußzeile zu tief. Wenn ich den Ausdruck über doppelklick bearbeite kann ich die Fußzeile verschieben und gut is, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Im Designer habe ich versucht sämtliche Einstellungen (ob Top oder Height) die die Fußzeile betreffen im ObjektInspektor zu verändern, aber ohne Erfolg.
Es kommt bei mir auch schonmal vor (wie von einem anderen User beschrieben) das wenn ich vor dem Ausdruck ein PDF erzeuge, der Ausdruck danach korrekt ist...seltsam!?!

Kann mir vieleicht jemand erklären wie ich vorgehen könnte?

DANKE

Gruß
Maertex
SYN20

Beitrag von SYN20 »

Hallo Maertex,

die Steuerung der Fußzeile im Anfragedruck FRDBANFPO_ANFRAGE befindet sich im OnBeforePrint der des Bands Hauptdaten1. Dort wird die Variable MyTop auf einen festen Wert gesetzt. Dieser muß angepasst werden.

Gruß,
Syn20
SYN13

Beitrag von SYN13 »

Hallo Maertex,

in dem Artikel
"Wie kann man die Fußzeile in der Rechnung höhersetzen?"
wurde dies bereits sehr ausführlich beschrieben, mit genauen Informationen was an welcher stelle geändert werden muss.
Die generelle Logik der Fußzeile ist in allen Formularen ziemlich identisch.
Antworten