Privotcube öffnen
Moderator: SYNERPY
-
BeBaTec
Privotcube öffnen
Hallo,
wenn wir auf den privotcube klicken, bekommen wir die meldung, dass wir dazu keine berechtigung haben. auch als sysdba nicht. kennt jemand dieses problem und weiß eine lösung?
vielen dank im voraus....
wenn wir auf den privotcube klicken, bekommen wir die meldung, dass wir dazu keine berechtigung haben. auch als sysdba nicht. kennt jemand dieses problem und weiß eine lösung?
vielen dank im voraus....
-
festus01
-
festus01
Hallo BeBaTec,
Also die DLL in das Verzeichnis kopieren in dem AvERP liegt.
Ich bin nicht sicher, es könnte sein das die DLL noch registriert werden muss
wie soll Windoofs dann die DLL finden, oder haben sie eine Pfadangabe entsprechend eingetragenBeBaTec hat geschrieben:ja liegt sie.... allerdings, falls das von bedeutung ist, liegt mein averp verzeichnis nicht direkt auf c sondern auf c\programme...
Also die DLL in das Verzeichnis kopieren in dem AvERP liegt.
Ich bin nicht sicher, es könnte sein das die DLL noch registriert werden muss
MfG
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
KDP
----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
-
Geri12
Hallo
Ich habe die Rechte entsprechend eingestellt und kann ebenfalls aus der Datenübersicht heraus die Maske Pivotcube öffnen. Aber wie weiter ?
Finde ich dazu Informationen in der neuen Dokumentation ? Oder könnte mir das bitte jemand kurz erklären ? Vorab schon mal vielen Dank 
Ich habe die Rechte entsprechend eingestellt und kann ebenfalls aus der Datenübersicht heraus die Maske Pivotcube öffnen. Aber wie weiter ?
Gruß
Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Geri12
Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
-
miboe
Was muß man denn außer der Registrierung der dll und der Vergabe der Rechte noch tun, damit man die meldung mit den fehlenden Rechten nicht mehr bekommt?
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
--
-
miboe
Hat sich erledigt ... mein AverpAdmin hat mich beim ersten Mal in den Wald geschickt und die geänderten Rechte überhaupt nicht gespeichert. Jetzt klappt's wie es soll.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
--
--
-
koch
Ich habe hier das gleiche Problem, gibt es einen bestimmten Weg aus dem WaldHat sich erledigt ... mein AverpAdmin hat mich beim ersten Mal in den Wald geschickt
und die geänderten Rechte überhaupt nicht gespeichert. Jetzt klappt's wie es soll.
In manchen Masken funktioniert der Pivot Cube und in anderen nicht, dort fehlen offensichtlich die Rechte.
Leider werden Änderungen in AvERP Admin nicht übernommen.
Die AVERPcube.dll liegt im AvERP Verzeichnis unter C:\AvERP und C:\Programme\AvERP. Rechte stehen auf Vollzugriff.
Der Menüpunkt "Rechte Pivotcube" in AvERP Admin meldet eine Fehlermeldung: "View V_USERPIVOTRECHTE fehlt in Datenbank".
Wäre froh um einen Lösungsansatz ...
Vielen Dank.
-
miboe
Ich bin mir nicht bewußt, irgend etwas spezielles gemacht zu haben. Allerdings scheint mir in der aktuellen Version des AverpAdmin beim Speichern von Gruppenrechten ab und zu der Wurm drin zu sein. Ich habe bei mir einfach nochmal mit dem Averpadmin genau das Recht um das es ging eingestellt und dann EINZELN gespeichert. Dann ging es. Also nur eine einzelne Änderung. Ob das aber wirklich die Lösung war, sei dahin gestellt. Bei mir ging es halt nur um eine einzelne Rechteänderung ... vielleicht wissen die syn's und/oder admin's da mehr
Gruß
Michael
Gruß
Michael
--
--
-
koch
@ miboe, vielen dank für Deine Antwort ....
der "Fehler?" ist nun behoben, aber mir geht es genauso,- so richtig nachvollziehen kann ich die Lösung nicht.
Ich vermute: dass die "PivotCube" Gruppenrechte erst übernommen wurden,
nachdem ich die Benutzerrechte komplett gelöscht habe - Admin sowie "normaler" Benutzer.
Anyway...vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Werner
der "Fehler?" ist nun behoben, aber mir geht es genauso,- so richtig nachvollziehen kann ich die Lösung nicht.
Ich vermute: dass die "PivotCube" Gruppenrechte erst übernommen wurden,
nachdem ich die Benutzerrechte komplett gelöscht habe - Admin sowie "normaler" Benutzer.
Anyway...vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Werner
-
koch
In welcher Datenbank-Version ist denn dieser Menüpunkt funktionsfähig?Im AvERPAdmin, dort, wo alle Rechte für die Masken vergeben werden gibt es einen neuen Punkt bezüglch des Pivots.
Bei mir tritt in allen Datenbanken bis B.07 immer folgender Fehler auf:
Im voraus vielen Dank für eine Antwort ...
"View V_USERPIVOTRECHTE fehlt in Datenbank".
Gruß
Werner