Hallo,
hab da ein Problem mit den Bestellungen, nachdem wir das Update eingespielt haben läuft so einiges schief bei uns. (2009.A.09)
Wenn ich eine Ware bestelle sagen wir mal 1000 Stück a 1.--€ müßte
der Bestellbetrag ja 1000.--€ sein.
Er nimmt aber zur Berechnung nicht den EK sondern den EK+Zusatzkosten
= Gesamtpreis.
Dann laute so eine Bestellung 1000 x 1,--€ = z.B. 1300.--€. Ein wenig Lächerlich........
Wie kann ich dieses ändern?
Bestellung
Moderator: SYNERPY
-
admin
- Site Admin
Wir haben intern längere Zeit darüber diskutiert, was eigentich richtig wäre. Hauptpunkt ist, ob die Nebenkosten, also Spesen, Fracht und Zoll mit in den Preis der Bestellung fließen sollten oder nicht. Entschieden wurde jetzt, dass dies nicht der Fall sein sollte und der Preis der Bestellposition sich rein unter Berücksichtigung der Einzelpreise, Staffeln, Rabatte und Zuschläge bzw. Materialzuschläge berechnen wird.
Dies zieht einige Kreise, so dass wir kurzfristig leider nicht mit einer Lösung dienen können (aber auf alle Fälle noch in diesem Jahr).
Dies zieht einige Kreise, so dass wir kurzfristig leider nicht mit einer Lösung dienen können (aber auf alle Fälle noch in diesem Jahr).
-
big
Bestellung
hallo,
Es kann nicht sein das ein Lieferant eine Bestellung bekommt und die Beträge stimmen nicht. Die denken ja wir können nicht rechnen.
Noch eine Frage die damit zu tun hat:
Bei einer Bestellung kann ich zwei Rabatte eingeben (es kommt auch ganz oft vor das man zwei Rabatte hat). Beim Artikel-Lieferantenstamm ist dieses zweite Feld für den zweiten Rabatt nicht vorgesehen.
Vergessen?
Es kann nicht sein das ein Lieferant eine Bestellung bekommt und die Beträge stimmen nicht. Die denken ja wir können nicht rechnen.
Noch eine Frage die damit zu tun hat:
Bei einer Bestellung kann ich zwei Rabatte eingeben (es kommt auch ganz oft vor das man zwei Rabatte hat). Beim Artikel-Lieferantenstamm ist dieses zweite Feld für den zweiten Rabatt nicht vorgesehen.
Vergessen?
-
admin
- Site Admin