Hallo,
bei der Überprüfung einer Rechnung sind Berechnungsfehler aufgetreten, nicht bei allen Posten, aber bei einigen.
Zum Beispiel ergibt auf der Rechnung 33,92 * 37,91 eine Summe von 1285,74
Das Ergebnis müsste aber 1285,90 sein.
Das ist jetzt sehr schlecht! Wie kann das passieren, ich gehe nicht davon aus das AvERP intern mit Floatingpoint Zahlen rechnet da es ja sonst zu Rundungsfehlern kommen kann. Die Berechnung wird doch in Cent (Integer) vorgenommen und das Ergebnis wird entsprechend formatiert?
Wir haben AvERP seit knapp drei Jahren im Einsatz und sind bisher sehr zufrieden, uns ist ein derartiger Fehler bisher nicht aufgefallen.
Ich würde mich über eine schnelle rückmeldung freuen!
Mit besten Grüßen,
Tristan Leo
Berechnungs Fehler
Moderator: SYNERPY
-
SYN12
Hallo,
das ist natürlich über das Forum sehr schwer für uns nachzuvollziehen.
Wir bräuchten hierfür die Datenbank oder den Zugriff auf Ihre Datenbank, damit wir uns den Fall anschaunen und ggf. das Problem beheben können. Es ist sehr merkwürdig, das solch ein Berechnungsfehler auf einmal nach drei Jahren auftritt.
das ist natürlich über das Forum sehr schwer für uns nachzuvollziehen.
Wir bräuchten hierfür die Datenbank oder den Zugriff auf Ihre Datenbank, damit wir uns den Fall anschaunen und ggf. das Problem beheben können. Es ist sehr merkwürdig, das solch ein Berechnungsfehler auf einmal nach drei Jahren auftritt.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
-
vileda
Hallo,
vorweg danke für die Rückmeldung.
Sie sind ein Mitarbeiter bei Synerpy? Suggeriert mir jedenfalls der Benutzername.
Externen Datenbankzugriff kann ich ermögliche per SSH tunnel.
Ich gehe davon aus das Kosten dadurch entstehen wenn Sie mir dabei untr die Arme greifen.
Können Sie mir Ihre E-Mail Adresse per Privatnachricht schicken um weiteres zu klären?
MfG,
Tristan Leo
vorweg danke für die Rückmeldung.
Sie sind ein Mitarbeiter bei Synerpy? Suggeriert mir jedenfalls der Benutzername.
Externen Datenbankzugriff kann ich ermögliche per SSH tunnel.
Ich gehe davon aus das Kosten dadurch entstehen wenn Sie mir dabei untr die Arme greifen.
Können Sie mir Ihre E-Mail Adresse per Privatnachricht schicken um weiteres zu klären?
MfG,
Tristan Leo
-
admin
- Site Admin