Schnellerfassung Einkauf - Seriennummernverwaltung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
denis robel

Schnellerfassung Einkauf - Seriennummernverwaltung

Beitrag von denis robel »

Hallo,

ich habe mal ne Frage / Problem:

Schnellerfassung einkauf funktioniert soweit, wenn ich aber einen Artikel einkaufe, wo beim Einkauf eine Seriennnummer erfasst werden soll (Seriennummernverwaltung), dann funktioniert das beim manuellen Erfassen des Warenneingangs in der Wareneingangsposition.

Aber wie geht das über die Schnellerfassung Einkauf, da wird die Position erfasst aber ich bekomme keine Möglichkeit die Seriennummern einzutragen.
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
denis robel

Beitrag von denis robel »

so, habs gerade mal für die 2010 beta geprüft ---> :-(

wenn ich in der Einkaufs-Schnellerfassungsmaske den Wareneingang abschließen will, dann laufe ich in ein Debugfenster, wo drinnsteht das nicht genug Seriennummern hinterlegt sind.

Wenn ich auf die Wareneingangsposition klicke (aus der Schnellerfassungsmaske, dann bekomme ich keine Möglichkeit die Seriennummern zu erfassen.

Wenn ich den Wareneingang "händisch" ohne Schnellerfassung durchführe klappt ales bestens.

So Fazit ist: 2 Jahre gibts schon die Schnellerfassung und das Teil ist immer noch nicht fertig durchdacht!!!

Lösung wäre, ein eintprechendes Eingabefenster aufpoppen zu lassen (wie für den Lieferschein), wo man die Seriennummern eintragen muss.

Ungetestet behaupte ich mal, dass das selbe Problem beim Verkauf auch auftritt.

Und wenn die Änderungen schon erforderlich sind, dann sollten die entsprechenden Utilities auch angepasst werden (RE, LS erzeugen us dem Auftrag bzw Angebot).

Ich würde es ja selbst erledigen, habe momentan leider keine Zeit dafür ...
Schöne Grüße aus Leipzig

Denis

-
Linux - my life is too short for reboots
Antworten