Version 2011-A1

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
RDW

Version 2011-A1

Beitrag von RDW »

ich hab die Version heruntergeladen und installiert ( Windows 7)
Das DMS und die Averp Zeit starten jedoch nicht . Was mache ich falsch ?
earlybird

Beitrag von earlybird »

Ich habe dasselbe Problem. Würde mich also schon auch sehr interessieren, was ich falsch mache. Muss man das Config-File noch anpassen?
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

was passt bei AvERP Zeit nicht? Sie können Sie hierürber auf eine normale AvERP Datenbank verbinden (ab diesem Release AvERP 2011).

Beim DMS müssen Sie den Pfad zur DMS Datenbank im FIrmenstamm der AvERP Datenbank hinterlegen. Danach den DMS Server starten und auf die jeweilige AvERP Datenbank verbinden. Dort den Baumabgleich durchführen. Danach können Sie die DMS Datenbank aus AvERP heraus starten (F7 zu jedem Datensatz). Ebenso können Sie dann die DMS Datenbank auch über die DMS.exe öffnen. Hierfür müssten Sie tatsächlich noch den Datenbankpfad zur DMS Datenbank in der AvERP Config hinterlegen.

Normalerweise starten Sie die DMS aber aus AvERP heruas, indem Sie ein Dokument in den jeweiligen Datensatz ziehen (im Bereich DMS) oder aus einem Datensatz F7 betätigen. Damit dies funktioniert müssen Sie aber erst die Konfigurationen von oben durchführen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
earlybird

Beitrag von earlybird »

Hallo,

so funxt das DMS perfekt! Mein Problem ist somit gelöst, danke!
HeikoNBG

Beitrag von HeikoNBG »

Hallo,

mit dieser Anleitung hab ich es jetzt auch hinbekommen. Allerdings hats ein wenig gedauert, weil wenn man sehr kleine Dateien hinzufügt (Textdatei mit nur 4 Byte - dem Wort "Test"), dann gibts nen StreamRead Error und nichts funktioniert. Mit größeren Dateien gehts aber wohl problemlos - da musste ich erstmal drauf kommen.

Frage: Gibts irgendwo zum DMS eine Anleitung? Mich würde interessieren, ob das Serverprogramm immer laufen muss, ob man den Baumabgleich regelmäßig durchführen muss, wofür die Funktion "Daten sofort sichern" ist (bei mir legt die nur ein leeres Verzeichnis an), wie sich das ganze verhält wenn man eine Datenbankrücksicherung durchführt (ERP, DMS oder beide) - ob da was zu beachten ist.
Antworten