Zeichnungsverwaltung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Scheiper

Zeichnungsverwaltung

Beitrag von Scheiper »

Hallo, meine zweite Frage heute! (ich bin neu hier)

Wie kann ich Zeichnungen im z.B. PDF- Format oder Billder im TIF- Format den Artikeln zuordnen und die Versionen verwalten?

Mit freundlichen Grüßen
Scheiper
prodesse

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter "Scheiper",

Sie können ab der Version 2005 den Artikelstammdaten beliebig viele Bilder zusortieren und diese mit lfd. Nummern versehen.

Mir ist aber nicht bekannt, daß dieses auch mit PDFs funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
ltlc
Zeichnungsverwaltung - Bilder

Beitrag von ltlc »

:arrow:

AvERP kennt sowohl eine Zeichnungsverwaltung, als auch die einfache Zuordnung von Bildern zum Artikelstamm.

1. Zeichnungsverwaltung: Es besteht die Möglichkeit, CAD-Systeme über AvERP fernzusteuern. Hierzu gibt es das CAD-Modul. Das CAD-Hauptprogramm ist die eigentliche Zeichnungsverwaltung. Aus dieser heraus können CAD-Zeichnungen eingecheckt (geloggt) und ausgecheckt (wieder entloggt) werden. Zudem können Stücklisten aus dem CAD-System ausgeladen in AvERP geladen werden. Dies geht zur Zeit mit ProE und Autocad13. Ich habe ein konkretes Projekt, in welchem die auch die Anbindung von SolidWorks geplant ist (eine Frage der Zeit). Es handelt sich also um eine erweiterte CAD-Integration im klassischen Sinne.

2. Artikelbilder: Zur Zeit unterstützt AvERP NUR *.bmp-Dateien. Ich denke dies wird demnächst auf *.jpg erweitert (hier gibt es bereits eine konkrete Anfragen von einem Kunden). Soweit ich von ADMIN weiß ist auch eine einfache Dokumentenverwaltung geplant, so dass demnächst auch z.B. PDF-Dateien eingebunden werden können.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich gern auch persönlich zur Verfügung.

Gruß
LTL-Consulting
"Erst organisieren - dann automatisieren"
http://www.ltlc.de
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Es ist möglich, in den Pfadangaben einen Pfad für PDF-Dateien zu hinterlegen. Der Dateiname wird pro Artikel in der CAD-Verwaltung hinterlegt (das entsprechende Feld vorher im Designer freischalten). Über die F4 Taste können diese dann aufgerufen werden.
Gast

Re: Zeichnungsverwaltung - Bilder

Beitrag von Gast »

ltlc hat geschrieben::arrow:

AvERP kennt sowohl eine Zeichnungsverwaltung, als auch die einfache Zuordnung von Bildern zum Artikelstamm.

1. Zeichnungsverwaltung: Es besteht die Möglichkeit, CAD-Systeme über AvERP fernzusteuern. Hierzu gibt es das CAD-Modul. Das CAD-Hauptprogramm ist die eigentliche Zeichnungsverwaltung. Aus dieser heraus können CAD-Zeichnungen eingecheckt (geloggt) und ausgecheckt (wieder entloggt) werden. Zudem können Stücklisten aus dem CAD-System ausgeladen in AvERP geladen werden. Dies geht zur Zeit mit ProE und Autocad13. Ich habe ein konkretes Projekt, in welchem die auch die Anbindung von SolidWorks geplant ist (eine Frage der Zeit). Es handelt sich also um eine erweiterte CAD-Integration im klassischen Sinne.

2. Artikelbilder: Zur Zeit unterstützt AvERP NUR *.bmp-Dateien. Ich denke dies wird demnächst auf *.jpg erweitert (hier gibt es bereits eine konkrete Anfragen von einem Kunden). Soweit ich von ADMIN weiß ist auch eine einfache Dokumentenverwaltung geplant, so dass demnächst auch z.B. PDF-Dateien eingebunden werden können.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich gern auch persönlich zur Verfügung.

Gruß
LTL-Consulting
"Erst organisieren - dann automatisieren"
http://www.ltlc.de
Antworten