Fenster hat roten Rand

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
joKunath

Fenster hat roten Rand

Beitrag von joKunath »

Die Suche in den Handbüchern und im Forum nach "roter Rand" "rote Umrandung" und diversen anderen Suchbegriffen hat keine Treffer ergeben.

Daher meine Frage. Ich habe heute immer wieder einmal um das eine oder andere Fenster ("Anwesende Mitarbeiter" oder "Zeiterfassung Manuell") einen roten Rand.
Was hat das zu bedeuten?

fragt jo
cpr

Beitrag von cpr »

AvERP kann mehrmals gestartet werden, und man kann sich sowohl auf die gleiche oder eine andere Datenbank verbinden. Zur Unterscheidung, in welcher "Umgebung" man sich bewegt, werden die Fenster "umrandet". Irgendwo in der Dokumentation standen die fuenf oder sieben Farben, die der Reihe nach verwendet werden, bin aber grad zu faul zum Suchen. *g*
Ich glaub, nahc rot kommt braun.

Gaanz selten glaubt AvERP beim Start, dass man noch ein anderes Fenster offen hat, und umrandet schon die erste "Instanz" rot. Wenn's stört: Alles schliessen und neu starten.

Das Feature ist SEHR praktisch, wenn man gleichzeitig in der Test- und Produktivumgebung arbeitet. Eine Verwechslung ist nahezu ausgeschlossen!

Ist also keine Weihnachtsdekoration! ;)
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02
joKunath

Fensterumrandung und wie man sie abgräumt

Beitrag von joKunath »

Danke !
Stimmt. Nach dem Neustart war die Deko abgeräumt. :lol:
miboe

Beitrag von miboe »

Und nur als kleiner Hinweis zur Vorsicht: es ist leider schon länger so, daß diese Farbdeko nicht mehr sauber funktioniert. Die Masken werden dann beim ersten Öffnen in egal welcher Umgebung immer OHNE Deko dargestellt. Erst wenn man sie nochmal "anfasst" und zum Beispiel verschiebt bekommen sie ihren passenden Rand. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber mein Eindruck ist, daß das mit dem Caching der Masken im Speicher zusammenhängt.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
Antworten