Hallo,
ich habe für einen Lieferanten manuell ein paar Katalogdatensätze angelegt und möchte daraus nun über das Utility 'Artikel erstellen' Artikel erzeugen.
Sobald ich das Utility aufrufe, erscheint ein Popup mit der Frage, ob der Artikel angelegt werden soll. Hinter dem Popup erscheint ein zweites Popup, das wohl die erzeugte Artikelnummer anzeigen und einen Quersprung dorthin ermöglichen soll. Sobald ich das erste Popup mit Ja beantworte, verschwindet das zweite Popup jedoch wieder und es wurde kein Artikel angelegt. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Die Versionsnummer ist 4.2.5.96.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Martin
Artikel aus Katalog erstellen
Moderator: SYNERPY
-
martin1024
-
martin1024
Hallo,
ich habe die Ursache gefunden. Es war natürlich ein Bedienungsfehler.
Man kann einen Katalogsatz nicht "einfach so" in einen Artikel umwandeln, sondern man muß auswählen, welcher Artikel als Vorlage benutzt werden soll. Dazu blendet AvERP eine Liste der Vorlageartikel ein, aus denen man dann den geeigneten auswählen kann.
Da ich noch keinen einzigen Vorlageartikel definiert hatte, erschien auch keine Auswahlliste. Nachdem ich einen Artikel im Artikelstamm unter Merkmale-Einkauf als Vorlageartikel gekennzeichnet hatte, erschien die Auswahlliste und der Katalogeintrag wurde als Artikel angelegt.
Gruss,
Martin
ich habe die Ursache gefunden. Es war natürlich ein Bedienungsfehler.
Man kann einen Katalogsatz nicht "einfach so" in einen Artikel umwandeln, sondern man muß auswählen, welcher Artikel als Vorlage benutzt werden soll. Dazu blendet AvERP eine Liste der Vorlageartikel ein, aus denen man dann den geeigneten auswählen kann.
Da ich noch keinen einzigen Vorlageartikel definiert hatte, erschien auch keine Auswahlliste. Nachdem ich einen Artikel im Artikelstamm unter Merkmale-Einkauf als Vorlageartikel gekennzeichnet hatte, erschien die Auswahlliste und der Katalogeintrag wurde als Artikel angelegt.
Gruss,
Martin