Mitarbeiter - Maschinen - Zuordnung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
SEBA

Mitarbeiter - Maschinen - Zuordnung

Beitrag von SEBA »

Hallo AvERP-Gemeinde,

ich stehe momentan etwas mit der Maske "Mitarbeiter - Maschinen - Zuordnung" (FRMV BSMZUBSMST) auf Kriegsfuß.
Ich habe zu einer Maschine drei verschiedene Mitarbeiter zugeordnet. Theoretisch sollte jetzt bei Statusänderung eines Fertigungsauftrags auf "A" ja überprüft werden, ob der Mitarbeiter mit der Prorität 1 freie Kapazitäten hat und entsprechend eingeplant werden. Sollte er keine haben, dann wird der Mitarbeiter mit der Priorität 2 eingeplant oder der Termin entsprechend angepasst.

Ich habe jetzt testweise zwei Fertigugnsaufträge über das selbe Teil angelegt. Sobald ich diese nacheinander in den Status "A" setze, dann wird mir der identische Endtermin errechnet und das mit ein und demselben Monteur.
Auf die Maske "Mitarbeiter - Maschinen - Zuordnung" wird auf alle Fälle zugegriffen, da bei Änderung der Prioritäten auch die entsprechenden Mitarbeiter geändert wurden. Nur leider werden die weiteren Mitarbeiter nicht eingeplant, sondern immer derjenige mit der Priorität 1. Wäre ja auch noch ok, wenn wenigstens dann die 100% Kapazität nicht überschritten werden würden!

Und jetzt kommts: Das ganze hat schon mal funktioniert...
Leider weiß ich nicht, wo ich etwas verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
Gruß,
Tobi
Antworten