Hallo Zusammen,
1. In der offenen Postenliste (Einkauf - Rechnungseingänge - Drucken: Offene Postenliste) werden nur die Brutto-Preise angezeigt. Wie bekomme ich die Netto-Preise zusätzlich dazu?
2. In der offenen Postenliste werden alte Rechnungen (vor 09/2012)angezeigt, die noch nicht als "bezahlt" (Status: D - Zahlung erfolgt) markiert wurden. Wenn ich nun aber die Datenübersicht öffne, sind diese Datensätze (Rechnungseingänge) vor 09/2012 nicht mehr vorhanden. Die Rechnungen zeigt es also immer in der offenen Postenliste an. Wie komme ich nun an die Datensätze um diese alten Rechnungen als "bezahlt" zu markieren?
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
MfG
Laura Kaufmann
Offene Postenliste - Einkauf
Moderator: SYNERPY
-
miboe
Re: Offene Postenliste - Einkauf
Zu Punkt 2: Wenn Sie die Rechnungsmaske öffnen steht im Feld mit der Rechnungsnummer schon eine Suchbedingung drin, die in der Regel aussieht ">RE123456" abhängig von ihren Nummernkreiseinstellungen. Das liegt daran, dass die Belegmasken in AvERP eine Standardvorbelegung für die Suche haben, durch welche nur die letzten 200 Datensätze angezeigt werden. Das ist für den normalen Betrieb hilfreich, stört aber beim Auswerten.
Abhilfe: löschen Sie den Inhalt des Feldes bevor Sie mit dem grünen Haken die Suche auslösen.
Gruß
Michael
Abhilfe: löschen Sie den Inhalt des Feldes bevor Sie mit dem grünen Haken die Suche auslösen.
Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65