Hallo AvERP Gemeinde,
ich hatte das Problem schon mit der A1 Version. Bei manchen Lagerbuchungen wurden die Lagerbestände bei den gebuchten Artikel auf null gesetzt. Jetzt arbeite ich mit der A2 Version und bis heute ging alles wunderbar. Eben bis heute. Ich habe 2 Lagerbuchungen gemacht und bei den gebuchten Artikel wurden die Bestände auf null gesetzt. Danach habe ich das Programm neu gestartet und es ging ganz normal weiter.
Ich frage mich, bin ich der einzige aus der AvERP Gemeinde, der das Problem hat? Wo ist der Fehler zu suchen, Server, Client?
Ich muss noch dazu sagen, dass die A1 Version auf dem Interbase Server lief und die A2 jetzt auf dem Firebird Server. Es ist ein wenig ärgerlich, weil ich AvERP im Moment grundsätzlich für die Lagerverwaltung benutze, und dann so was. Bitte um Hilfe.
Gruß an alle.
Marek
Erneut Lagerbestände weg !!
Moderator: SYNERPY
-
oliver.tonn
- Beiträge: 125
- Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
- Wohnort: Bückeburg
Re: Erneut Lagerbestände weg !!
Hallo Marek,
Passen die entsprechenden Merkmale noch? Ich habe leider mangels Script weder die Version A1 noch A2 im Einsatz, da mir das Konvertieren zu teuer wäre, aber ich tippe mal darauf, dass die Lösung evtl. bei den Merkmalen zu suchen ist.
Gruß Oliver
ich hatte das Problem in umgekehrter Richtung. Bei mir sollten die Bestände auf null gehen (Kennzeichen: Lagerpflegen auf N) wurden jedoch weitergeführt.Marek hat geschrieben:Bei manchen Lagerbuchungen wurden die Lagerbestände bei den gebuchten Artikel auf null gesetzt.
Was meinst Du mit normal? Waren die Bestände dann wieder da?Marek hat geschrieben:Jetzt arbeite ich mit der A2 Version und bis heute ging alles wunderbar. Eben bis heute. Ich habe 2 Lagerbuchungen gemacht und bei den gebuchten Artikel wurden die Bestände auf null gesetzt. Danach habe ich das Programm neu gestartet und es ging ganz normal weiter.
Passen die entsprechenden Merkmale noch? Ich habe leider mangels Script weder die Version A1 noch A2 im Einsatz, da mir das Konvertieren zu teuer wäre, aber ich tippe mal darauf, dass die Lösung evtl. bei den Merkmalen zu suchen ist.
Gruß Oliver
-
Marek
- Beiträge: 58
- Registriert: Di Mär 01, 2005 6:47 pm