ich habe da mal eine Verständnisfrage:
Ich habe, als ich das System aufgesetzt habe ein paar Testartikel angelegt. Mit diesen Artikeln und einem Testkunden habe ich dann Lieferscheine und Rechnungen generiert. Dabei wurden anscheinend auch Lagerbuchungen durchgeführt (das Prinzip der Lager/Einzellager ist mir noch nicht ganz eingeleuchtet
Jetzt ist es so, daß ich diese Artikel löschen möchte.
Wenn ich aber versuche den Artikel zu löschen, bekomme aber die Meldung:
ISC Fehlernummer: 335544466
violation of FOREIGN KEY constraint "REF_BRRCP_BARTHL_LAGERNR" on table "BRCCP"
Ich habe mir daraufhin gedacht "Logisch, sind ja noch Rechnungen mit dem Artikel vorhanden" BRRCP sind ja auch die Rechnungspositionen.
Also habe ich alle bestehenden Rechnungen und deren Positionen gekillt.
Es funktioniert aber immernoch nicht. Ich schätze mal, daß es irgendwas mit dem Einzellager oder so zutun hat, bin mir aber nicht sicher.
Also meine Frage:
1. Was muss ich tun, wenn ich Artikel löschen möchte, die ich bereits irgendwo gebucht hab? Gibt es da einen speziellen Ablauf?
2. Gibt es irgendwo ein Schema, was mir zeigt, was genau passiert wenn ich irgendeine Funktion durchführe (zB was passiert bei Rechnungsstellung mit dem Artikel, mit dem Lager, usw...).
3. Wie kann ich anhand der Fehlermeldung selber auf die Lösung kommen? BRRCP ist klar, Rechnungspositionen, aber was mach ich mit REF_BRRCP_BARTLH_LAGERNR?
Vielen Dank!