CAD- Datenverwaltung für Pro/E

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
mc-admin

CAD- Datenverwaltung für Pro/E

Beitrag von mc-admin »

Hallo
in den Handbüchern wird beschrieben, wie ich meine nur oberflächlich, wie man CAD- Daten mit Averp verwalten kann. Wir sind ein Ingenieurbüro ohne eigene Produktion mit dem Bedarf der CAD Daten Verwaltung. Es wird Pro/E Wildfire 2 eingesetzt. Die CAD-Dateien sind vom Kunden mit nichtsprechenden Nummern benannt.
Wir würden gerne die Baugruppen und Einzelteile in Averp einlesen, gegebenenfalls eigene sprechende Nummern vergeben, Stücklisten generieren und die Teile in unserem System verwalten. Der Workflow mit Freigabe- und Prüfstadien ist nicht relevant, da das vom Kunden gepflegt wird. Gibt es solche Möglichkeiten, bzw. hat bereits jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

mc-admin
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

AvERP liest die Struktur der Baugruppen in AvERP anhand einer in Pro-E erzeugten Textdatei ein. Hierzu müssen allerdings Änderungen am Pro-E erfolgen, da dieses in der Standardversion diesen Export nicht anbietet.

Artikel müssen immer händisch in AvERP angelegt werden. Hier können natrülich auch Kundenartikelnummern verwaltet werden.
mc-admin

Beitrag von mc-admin »

Ich vermute, dass es mit der Stücklistenfunktion von Pro/E gemacht wird, also mit der *.bom Datei, die dabei erzeugt wird. Wie muss die den aussehen damit man die Baugruppe in Averp einlesen kann?

Gruß mc-admin
Antworten