Auftragsbestätigung für einzelne Bestellpositionen

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
ebv-user

Auftragsbestätigung für einzelne Bestellpositionen

Beitrag von ebv-user »

Wo in AvERP kann ich das Datum von Lieferanten-Auftragsbestätigungen für jede einzelne Bestellposition hinterlegen, damit sie mit dem in der Bestellposition hinterlegten Wunschtermin abgeglichen werden können?
ERP braucht man!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hole das Thema nochmal hoch. In der Bestellung kann man zwar Liefertermine eingeben, aber nach der Auftragsbestätigung durch den Lieferanten ist der ursprüngliche Wunschtermin weg, weil überschrieben.

Und im Wareneingang-Rückstand erscheint dann auch nur noch der neu eingegebene Termin.

Muß man das selbst anpassen oder gibts da ne allgemeine Lösung? :roll:
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Hierzu gibt es noch keine Lösung. Wenn der Liefertermin geändert wird, sollte vorher angemahnt werden, so dass hinterlegt wird, dass angemahnt wurde.
christoph

Beitrag von christoph »

Da hätte ich jetzt auch noch eine Frage dazu:
Ich löse bei einem Lieferanten eine Bestellung aus, diese wird gedruckt und dem Lieferanten zugesendet.
Die Anmahnung des Lieferanten wird dann ja auf Grund des eingegebenen Liefertermins ausgelöst. Dann ist es aber schon relativ spät... (Lieferung sollte ja eigentlich jetzt da sein!)
Wie kann ich eine Kontrolle aufbauen über die erhaltenen oder eben NICHT erhaltenen Auftragsbestätigungen von Lieferanten?
Antworten