Prozentualer Zuschlag bei Kreditkartenzahlung

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
RBS-Admin

Prozentualer Zuschlag bei Kreditkartenzahlung

Beitrag von RBS-Admin »

Hallo!

Habe folgendes Problem, dass einige Kunden per Kreditkarte zahlen und ich dann bis zu 3,5 % Gebühren zahlen muss. Diese würde ich gernen an meinen Kunden zurück geben.

Wie kann ich das in AvERP bewerkstelligen, dass der Zuschlag nur spezifisch eingefügt werden kann, also nicht generell bei allen Kunden?

Kann man das als Nebenkosten anlegen? Kann ich die Nebenkosten bei einzelnen Kunden aktivieren? Werden die Nebenkosten dann auch automatisch im Rechnungsformular erscheinen?

Also das AvERP ist ein super Programm! Wenn man einmal in der Materie drin ist, kann man es nur jedem empfehlen.

Gruß

Robert
R-B-S Webdesign & Services Inc.
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo,

über die Nebenkosten ist dies wohl die beste Lösung. Wenn Sie diese kundenabhängig gestalten wollen, können Sie die in den Auftragszusatzkosten beim Kunden hinterlgen. Ich würde eine neue Nebenkostendefinition anlegen und diese in der Maske Auftragszusatzkosten beim Kunden zuweisen.

In dieser Maske wird gefragt, bis zu welchem Auftragswert die NK gelten sollen. Wenn dies generell der Fall ist legen Sie einfach einen sehr hohen Auftragswert an.
tgvoelker

Beitrag von tgvoelker »

Hallo Robert,

das Umlegen der Umsatzprovision von Kreditkarten auf Endverbraucher ist AFAIK nicht zulässig. Im Zweifel sollten Sie vorher einen Anwalt zu Rate ziehen.

Grüße,

Thomas
Antworten