Einstandspreis manuell ändern möglich?

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Einstandspreis manuell ändern möglich?

Beitrag von Gast »

Wir haben einen Artikel für welchen eine Stückliste sowie ein Arbeitsplan hinterlegt ist. In diesem Artikel stehen dann auch die Preise im betreffenden Feld "Kalk.preis Arbeitsplan" und "Kalk.preis Stückliste".

Das Problem ist das der Preis jedoch nicht in den Einstandspreis übernommen wird und somit in der Gesamtstückliste nicht mitberechnet wird. Das ist unter allen Artikeln in dieser Datenbank der einzige bei dem der Einstandspreis nicht übernommen wird!

Unter "Merkmale" dieses Artikels steht bei "Verwende Preise von" auch nicht der Arbeitsstammplan sondern "Vorgaben". Wie kann ich hier manuell (da es hier automatisch anscheinend nicht geht) eine Änderung auf den Arbeitsstammplan bewirken?

In der Doku wird beschrieben dass im Kalkulationsblatt eine Änderung möglich ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz denn wenn ich die Preise unter "Vorgaben" eintrage erscheint dann ständig die Fehlermeldung "Inputparameter für IB_Procedure fehlen"

Bin für Hilfe dankbar

Gruß
Redrob
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Haben Sie den Arbeitsplan und die Stückliste für diesen Artikel freigegeben? Erst dann werden die Kosten in das Kalkulationsblatt übernommen.
Gast

Beitrag von Gast »

die Einstellungen sind so wie bei den anderen Fertigungsaufträgen auch. Vielleicht liegt es daran dass dieser "Unterauftrag" nachträglich in einen bereits existierenden Fertigungsauftrag eingebaut wurde!?

Der Fehler wie oben beschrieben kommt immer wieder egal welche Kästchen ich freigebe. :cry:
Antworten