Kundenpreise

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
Christian Winkel

Kundenpreise

Beitrag von Christian Winkel »

Hallo

ich habe hier ein Problem mit Kundenpreisen.
bei Handelsartikeln ist es kein Problem. Ich gebe in der Kundenpreisliste den gewünschten Preis ein und AvERp übernimmt ihn.

Wenn ich jedoch den Preis eines Artikeln aus Eigenproduktion ändern möchte, dann weigert sich AvERp diesen anzunehmen. AvERP nimmt immer den im Arbeitsstammplan berechneten.

Wir haben aber bei jedem Kunden einzeln ausgehandelte Preise und können weder mit Zuschlag noch anderen automatischen funktionen Arbeiten.

Wie kann ich auch bei Eigenproduktion den Preis einfach frei eingeben?

gruss

Christian
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Was für eine Kalkulationsart haben Sie gewählt. Handelt es sich um das Kennzeichen "K"?
Gast

Kundenpreise

Beitrag von Gast »

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem mit den Preisen. Das Kennzeichen steht auf "K" dann wird der Preis vorgegeben. Wenn wir auf anderes Kennzeichen wechseln, dann läßt sich zwar der Preis eingeben, aber dann ist er abhängig vom Standard Verkaufspreis: ändert sich der, dann ändern sich auch entsprechend der Kundenpreis und das wollen wir nicht.

Grüße

Thomas
SYN12

Beitrag von SYN12 »

Der Preis ändert sich nur, wenn das Kennzeichen "autom.Preisberechnung" auf J gesetzt ist. Ich würde empfehlen, kalkulieren Sie nach dem Kennzeichen Z (Zuschlagskalkulation) und setzen das Kennzeichen "autom.Preisberechnung" für den entsprechenden Datensatz in der Maske Artikelstamm Kundenpreise auf N.
Antworten