Lieferantenangebot

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
hbilda
Lieferantenangebot

Beitrag von hbilda »

Wie kann ich im AvERP ein Lieferantenangebot hinterlegen?
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Im Direktaufruf können Sie BANF oder BANFLIEF eingeben. In der Anfrageverwaltung können Sie einen Artikel bei mehreren unterschiedlichen Lieferanten anfragen. In der Anfrageverwaltung (Lieferant) können Sie bei einem Lieferanten mehrere Artikel gleichzeitig anfragen.
big

Beitrag von big »

hallo,

wie komme ich in den Direktaufruf?

kann ich dort auch mehrere Artikel bei mehreren Lieferanten anfragen?

Und wenn ich mal einen Artikel bei 5 Lieferanten angefragt habe kann ich beim Artikelstamm das sehen (sprich Preis/Verpackungseinheit/Lieferzeit)
Wenn mein Chef aktuelle Preise braucht zum kalkulieren. Und auch für mich beim Bestellen.

Danke im vorraus.
Geri12

Beitrag von Geri12 »

Hallo
wie komme ich in den Direktaufruf?
Im AvERP-Hauptmenü, zweitletzte Zeile (über der Infozeile).
kann ich dort auch mehrere Artikel bei mehreren Lieferanten anfragen?
Nicht dass ich wüsste.
Und wenn ich mal einen Artikel bei 5 Lieferanten angefragt habe kann ich beim Artikelstamm das sehen (sprich Preis/Verpackungseinheit/Lieferzeit)
Wenn mein Chef aktuelle Preise braucht zum kalkulieren. Und auch für mich beim Bestellen.
In der Anfrageverwaltung wird nur angefragt. Wenn dieser Lieferant diesen Artikel (evt. irgend wann einmal) liefern soll, dann ist eine Verbindung zwischen Artikel und Lieferant herzustellen über das Unterprogramm "Artikelstamm - Lieferanten" (Direktaufruf der Maske über BSAL). Hier finden sich alle von Ihnen gesuchten Daten.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Antworten