Hallo Zusammen,
ich weiß nicht genau wie ich es verständlich erklären soll aber ich probier es mal bitte nachfragen wenn es missverständlich ist.
Ich habe immer das Problem bei einzelnen Anzeigen das ich mir die Felder in der Datenübericht erst nach vorne ziehen muss. So zum Beispiel beim Wareneingang.
Beim erfassen von Postionen interessiert mich doch eigentlich die Teilenummer, Evtl. Bezeichnung, Menge und Liefertermin, diese muss ich mir erst nach vorneziehen. Und das immer wieder. Wo kann ich dies hinterlegen das das immer so in der Reihenfolge ist?
Und dann noch eins (vermute mal das das zwei Verschiedene ansätze sind) bei Bestellungen gibt es den Unterreiter Positionen. Auch hier muss ich erst die Teilenummer nach vorne ziehen um zu schauen ob ich mich nicht vertippt habe.
Hoffe es war verständlich.
Vielen dank für die Hilfe.
			
			
									
						
							Datenübersicht Reihenfolge ändern
Moderator: SYNERPY
- 
				verne
- Beiträge: 27
- Registriert: Mi Sep 30, 2009 12:52 pm
Datenübersicht Reihenfolge ändern
Gruss
verne
Softwareversion: 4.2.0.0
Datenbank: AVERP2010-B.05
			
						verne
Softwareversion: 4.2.0.0
Datenbank: AVERP2010-B.05
- 
				admin
- Site Admin
- Beiträge: 2673
- Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
- Wohnort: Bayreuth
Beides der gleiche Ansatz:
In der Datenübersicht können die Spalten benutzerbezogen verschoben und in der Breite verändert werden. Beim nächsten Start geht das allerdings verloren, außer man speichert die Ansicht vorher (Diskette rechts oben in der Datenübersicht).
Bei Erfassungsanzeigen und Anzeigen in Masken muss in der dazugehörigen Maske die Datenübersicht angepasst werden. Beispiel: Beim Erfassen von Wareneingangspositionen kommt eine Ansicht der Wareneingangsrückstände. Um die Ansicht abzuspeichern muss dies also auch in den Wareneingangsrückständen erfolgen.
Ausnahmen: Einige Überischten (z.B. Nebenkosten in den Aufträgen) zeigen nur einige Felder an. Hier lässt sich nichts verändern.
			
			
									
						
										
						In der Datenübersicht können die Spalten benutzerbezogen verschoben und in der Breite verändert werden. Beim nächsten Start geht das allerdings verloren, außer man speichert die Ansicht vorher (Diskette rechts oben in der Datenübersicht).
Bei Erfassungsanzeigen und Anzeigen in Masken muss in der dazugehörigen Maske die Datenübersicht angepasst werden. Beispiel: Beim Erfassen von Wareneingangspositionen kommt eine Ansicht der Wareneingangsrückstände. Um die Ansicht abzuspeichern muss dies also auch in den Wareneingangsrückständen erfolgen.
Ausnahmen: Einige Überischten (z.B. Nebenkosten in den Aufträgen) zeigen nur einige Felder an. Hier lässt sich nichts verändern.
- 
				SYN12
- Beiträge: 824
- Registriert: Mi Mär 17, 2004 12:11 pm
Hallo
Was heißt die Wareneingangserfassung ist ausgegraut?
Wenn Sie die Wareneingangserfassung in den Spalten ändern möchten, müssen Sie dies in der Maske "Wareneingangsrückstand" durchführen.
Die Sortierung der Spalten können Sie wiederum über den AVERP Admin durchführen.
			
			
									
						
							Was heißt die Wareneingangserfassung ist ausgegraut?
Wenn Sie die Wareneingangserfassung in den Spalten ändern möchten, müssen Sie dies in der Maske "Wareneingangsrückstand" durchführen.
Die Sortierung der Spalten können Sie wiederum über den AVERP Admin durchführen.
MfG SYN12
"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
			
						"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."