Datenübersicht Reihenfolge ändern

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
verne

Datenübersicht Reihenfolge ändern

Beitrag von verne »

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau wie ich es verständlich erklären soll aber ich probier es mal bitte nachfragen wenn es missverständlich ist.

Ich habe immer das Problem bei einzelnen Anzeigen das ich mir die Felder in der Datenübericht erst nach vorne ziehen muss. So zum Beispiel beim Wareneingang.
Beim erfassen von Postionen interessiert mich doch eigentlich die Teilenummer, Evtl. Bezeichnung, Menge und Liefertermin, diese muss ich mir erst nach vorneziehen. Und das immer wieder. Wo kann ich dies hinterlegen das das immer so in der Reihenfolge ist?

Und dann noch eins (vermute mal das das zwei Verschiedene ansätze sind) bei Bestellungen gibt es den Unterreiter Positionen. Auch hier muss ich erst die Teilenummer nach vorne ziehen um zu schauen ob ich mich nicht vertippt habe.

Hoffe es war verständlich.
Vielen dank für die Hilfe.
Gruss
verne

Softwareversion: 4.2.0.0
Datenbank: AVERP2010-B.05
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Beides der gleiche Ansatz:
In der Datenübersicht können die Spalten benutzerbezogen verschoben und in der Breite verändert werden. Beim nächsten Start geht das allerdings verloren, außer man speichert die Ansicht vorher (Diskette rechts oben in der Datenübersicht).
Bei Erfassungsanzeigen und Anzeigen in Masken muss in der dazugehörigen Maske die Datenübersicht angepasst werden. Beispiel: Beim Erfassen von Wareneingangspositionen kommt eine Ansicht der Wareneingangsrückstände. Um die Ansicht abzuspeichern muss dies also auch in den Wareneingangsrückständen erfolgen.

Ausnahmen: Einige Überischten (z.B. Nebenkosten in den Aufträgen) zeigen nur einige Felder an. Hier lässt sich nichts verändern.
verne

Beitrag von verne »

Aber bei mir ist zum Beispiel die Wareneingangserfassung ausgegraut!
Wie mache ich das dann?
Liegt das an Rechten?
Gruss
verne

verne

Beitrag von verne »

Auch hätte ich gerne die Sortierung nach Lieferdatum.
Wo kann man dies einstellen?
Gruss
verne

SYN12

Beitrag von SYN12 »

Hallo

Was heißt die Wareneingangserfassung ist ausgegraut?

Wenn Sie die Wareneingangserfassung in den Spalten ändern möchten, müssen Sie dies in der Maske "Wareneingangsrückstand" durchführen.

Die Sortierung der Spalten können Sie wiederum über den AVERP Admin durchführen.
MfG SYN12

"Das Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht."
Antworten