ich habe das Problem, wenn ich bei einem bereits angelegten Hauptartikel in einer Gruppe ein Teil hinzufüge, so wird nicht alles richtig aktualisiert.
Beispiel: Hinzufügen eines Zukaufteils 'Z100' zu einer Gruppe 'G20'.
1.) Adresse für Lieferanten im Adressstamm erstellen.
2.) Lieferanten im Lieferantenstamm erstellen.
3.) Neuen Artikel (Zukaufteil) 'Z100' im Artikelstamm erstellen.
Unter '2.Einkauf' 'Gewicht Einkauf' eingegeben und gespeichert
'Artikel-Lieferanten' aufgerufen, Lieferanten ausgewählt, 'Listenpreis' und 'Eink.Preis' eingegeben und abgespeichert.
Zurück zum Artikelstamm und 'Z100' gespeichert.
4.) Im Stücklistenkopf die gewünschte Baugruppe 'G20' ausgewählt.
'Stücklisten-Positionen' aufgerufen und eine neue Position eingetragen. In diesem Fall den eben angelegten Artikel (Zukaufteil) 'Z100'. Menge eingetragen und gespeichert.
Zurück zum Stücklistenkopf 'G20' und Diesen freigegeben. 'Alle Datensätze aktualisieren' angeklickt.
'Stückliste aufgelöst' für 'G20' anzeigen lassen. Alle gewünschten Daten werden richtig angezeigt.
5.) Hauptartikel 'H66' ausgewählt, freigegeben, gespeichert und 'Alle Datensätze aktualisieren' aufgerufen.
'Stückliste aufgelöst' für 'H66' anzeigen lassen. Das 'Gewicht freies Kz.' der geänderten Gruppe 'G20' wird nicht aktualisiert bzw. das Gewicht des zuletzt angelegten Artikels 'Z100' wird nicht mit eingerechnet.
6.) Problembehebung durch Löschen der Stücklistenposition 'G20' im Hauptartikel 'H66' und neu anlegen von 'G20'. Freigabe des Stücklistenkopfs, speichern, 'Alle Datensätze aktualisieren'.
'Stückliste aufgelöst' anzeigen lassen. Alles wird wie gewünscht angezeigt.
Aber das ist umständlich. Wie mache ich es richtig?
Gruß Volker