Hallo zusammen,
Zur Zeit existiert noch keine Firma.
Der derzeitige Stand ist folgender:
Ich, wohnhaft im Sauerland unterstütze meinen Sohn, wohnhaft im Rheinland bei einem Projekt. Das ist etwas ähnliches wie eine Fotokabine mit erweiterten Funktionen wie Nachbearbeitung der gemachten Fotos. Diese Fotokabine soll bei Events aufgestellt werden. Bei Kundeninteresse sollen dann weitere dieser Kabinen gefertigt werden.
Bisher haben wir eine Fotokabine hergestellt. Dabei habe ich die Konstruktion in einem CAD-Programm erstellt, die Artikel in einem Tabellenkalkulationsprogramm festgehalten und Bestellungen getätigt. Die Waren wurden in der Regel an mich geschickt. Mein Sohn hat sich um die Elektronik, Computer, Drucker, Fotoapparat, Monitor, Beamer, Beleuchtung usw. gekümmert. Diese Artikel wurden zu ihm geschickt. Zusammen haben wir bei mir Holzplatten bearbeitet, Verschraubungen angelegt und Schränke zusammengebaut, Alu-Profilleisten bearbeitet usw. Später sollen z.B. bestimmte Holzarbeiten von Fremdfirmen gemacht werden.
Derzeit bin ich dabei eine Aufbauanleitung zu erstellen und ich möchte die vielen Teile der Fotokabine in das Programm AvERP einpflegen. So bekomme ich einen guten Überblick über die Teile, Baugruppen sowie Arbeitsgänge und bestenfalls auch Preise. Einen Firmennamen muss es noch nicht geben.
Es ist somit so, dass mein Sohn Geschäftsführer wäre und ich für ihn Arbeiten mit AvERP ausführen würde. Waren würden an seine Adresse oder auch an meine Adresse geliefert. Lieferungen von bearbeiteten Waren würden dann auch von mir zu ihm geliefert. Aber soweit sind wir noch nicht und ich kann auch noch nichts genaues sagen. Nur halt, dass es mir wichtig ist, die Stückliste mit Preisen zu haben. Evtl. Mitarbeiter werden vorläufig außer acht gelassen.
Ich hoffe, es wird jetzt etwas klarer, worum es mir zunächst geht.
Gruß Volker Schulte