Hallo,
wie ist es möglich einer WE-Position, die eine Chargennummer bekommt, mehrer Lagerplätze zuzuweisen ohne im Nachhinein einen Lagerumbuchung durchführen zu müssen?
Gruß
flummy
mehrer Lagerplätze zu einem WE
Moderator: SYNERPY
-
flummy96
-
koch
Hallo,
falls Sie in einer neuen Version arbeiten, die schon das neue Lagermodul enthält (z.B A2012.02) sollte die Chargenreservierung
über die Lagerreservierungen (erreichbar über Shift + 6-Punktfeld des Lager) funktionieren (in Wareneingang-Positionen).
Hier kann man oben den Lagerplatz anwählen und die Chargen auf den unterschiedlichen Plätzen verteilen.

Good Luck
koch
falls Sie in einer neuen Version arbeiten, die schon das neue Lagermodul enthält (z.B A2012.02) sollte die Chargenreservierung
über die Lagerreservierungen (erreichbar über Shift + 6-Punktfeld des Lager) funktionieren (in Wareneingang-Positionen).
Hier kann man oben den Lagerplatz anwählen und die Chargen auf den unterschiedlichen Plätzen verteilen.

Good Luck
koch
-
flummy96
Hallo koch,
ich arbeite mit der 2012.02 Version und daher auch schon mit der neuen Lagerverwaltung.
Das Aufteilen auf mehrere Lagerplätze innerhalb eines Lagers, wie sie es beschrieben haben, funktioniert auch.
Allerdings funktioniert das ganz nur, wenn mehrer Lagerplätze innerhalb eines Lagers angesprochen werden. Was mache ich, wenn ich die WE-Position auf mehrere Lager aufteilen will?
Außerdem bekommt man, beim Aufteilen, zu einem WE zwei unterschiedliche Chargennummern erzeugt oder sehe ich das falsch?
Gruß flummy
ich arbeite mit der 2012.02 Version und daher auch schon mit der neuen Lagerverwaltung.
Das Aufteilen auf mehrere Lagerplätze innerhalb eines Lagers, wie sie es beschrieben haben, funktioniert auch.
Allerdings funktioniert das ganz nur, wenn mehrer Lagerplätze innerhalb eines Lagers angesprochen werden. Was mache ich, wenn ich die WE-Position auf mehrere Lager aufteilen will?
Außerdem bekommt man, beim Aufteilen, zu einem WE zwei unterschiedliche Chargennummern erzeugt oder sehe ich das falsch?
Gruß flummy
-
koch
Das ist richtig.Allerdings funktioniert das ganz nur, wenn mehrer Lagerplätze innerhalb eines Lagers angesprochen werden.
Entweder tatsächlich mit der Lagerumbuchung arbeiten, oder versuchen die WE-Menge in zwei WE-Positionen aufzuteilen.Was mache ich, wenn ich die WE-Position auf mehrere Lager aufteilen will?
Das sehe ich auch soAußerdem bekommt man, beim Aufteilen, zu einem WE zwei unterschiedliche Chargennummern erzeugt oder sehe ich das falsch?
Die Rückverfolgbarkeit wäre trotzdem gegeben, da beide Chargen auf den WE zeigen und somit je nach internen Firmenprozess auch auf Materialdatenblätter, Zertifikate ...
Wenn die Chargennummer beibehalten werden soll, kommen sie meines Wissens nach nicht an die manuelle Lagerumbuchung vorbei.
Gruß