mehrer Lagerplätze zu einem WE

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
flummy96

mehrer Lagerplätze zu einem WE

Beitrag von flummy96 »

Hallo,

wie ist es möglich einer WE-Position, die eine Chargennummer bekommt, mehrer Lagerplätze zuzuweisen ohne im Nachhinein einen Lagerumbuchung durchführen zu müssen?

Gruß
flummy
koch

Beitrag von koch »

Hallo,

falls Sie in einer neuen Version arbeiten, die schon das neue Lagermodul enthält (z.B A2012.02) sollte die Chargenreservierung
über die Lagerreservierungen (erreichbar über Shift + 6-Punktfeld des Lager) funktionieren (in Wareneingang-Positionen).
Hier kann man oben den Lagerplatz anwählen und die Chargen auf den unterschiedlichen Plätzen verteilen.

Bild

Good Luck
koch
flummy96

Beitrag von flummy96 »

Hallo koch,

ich arbeite mit der 2012.02 Version und daher auch schon mit der neuen Lagerverwaltung.
Das Aufteilen auf mehrere Lagerplätze innerhalb eines Lagers, wie sie es beschrieben haben, funktioniert auch.
Allerdings funktioniert das ganz nur, wenn mehrer Lagerplätze innerhalb eines Lagers angesprochen werden. Was mache ich, wenn ich die WE-Position auf mehrere Lager aufteilen will?
Außerdem bekommt man, beim Aufteilen, zu einem WE zwei unterschiedliche Chargennummern erzeugt oder sehe ich das falsch?

Gruß flummy
koch

Beitrag von koch »

Allerdings funktioniert das ganz nur, wenn mehrer Lagerplätze innerhalb eines Lagers angesprochen werden.
Das ist richtig.
Was mache ich, wenn ich die WE-Position auf mehrere Lager aufteilen will?
Entweder tatsächlich mit der Lagerumbuchung arbeiten, oder versuchen die WE-Menge in zwei WE-Positionen aufzuteilen.
Außerdem bekommt man, beim Aufteilen, zu einem WE zwei unterschiedliche Chargennummern erzeugt oder sehe ich das falsch?
Das sehe ich auch so ;)
Die Rückverfolgbarkeit wäre trotzdem gegeben, da beide Chargen auf den WE zeigen und somit je nach internen Firmenprozess auch auf Materialdatenblätter, Zertifikate ...
Wenn die Chargennummer beibehalten werden soll, kommen sie meines Wissens nach nicht an die manuelle Lagerumbuchung vorbei.

Gruß
Antworten