Hallo,
AvERP 2015.3 scheint durch die Bank Probleme mit 64-Bit Windows 7 zu haben:
a) Bei vielen Masken bekomme ich beim Schliessen eine Fehlermeldung [Nullpointer]
b) Auf 64-Bit Systemen kann ich AVERP nicht beenden, muss ich mit dem Taskmanager abschiessen
c) JobDruck-Server bleibt als Prozess beim Beenden hängen und erzeugt Systemlast
a) und b) treten auf 32-Bit Windows 7 so nicht auf.
c) habe ich auf 32-Bit nicht getestet.
AvERP auf einer Kasse [XP wegen Treiber] 32 Bit lässt sich auch nicht beenden - Runtimeerror. Auch hier hilft nur der Griff zum Taskmanager.
Mit AvERP 2012 gab es die ganzen Probleme nicht.
Entweder sind die ganzen *.exe fehlerhaft compiliert, oder es gibt Probleme mit Laufzeitumgebungen.
*.exe inkompatiebel zu 64-Bit Windows
Moderator: SYNERPY
-
mbgs
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:06 pm
- Kontaktdaten:
*.exe inkompatiebel zu 64-Bit Windows
Gruß aus Berlin
C. Reiche
C. Reiche
-
RWerner
- Beiträge: 481
- Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
- Wohnort: Pforzheim
Re: *.exe inkompatibel zu 64-Bit Windows
Hallo und guten Morgen,
möglicherweise hilft Dir das weiter->
http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?f ... hilit=ULIS
möglicherweise hilft Dir das weiter->
http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?f ... hilit=ULIS
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
-
mbgs
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:06 pm
- Kontaktdaten:
Re: *.exe inkompatiebel zu 64-Bit Windows
Super - das war es
Exakt die gleichen Probleme.
Die Anwendung kann nun beendet werden, und der JobServer scheint beim Beenden auch nicht mehr hängen zu bleiben.
Ob damit auf der Kasse unter XP das "Beenden-Problem" auch behoben werden kann, muss ich noch testen.
Danke

Exakt die gleichen Probleme.
Die Anwendung kann nun beendet werden, und der JobServer scheint beim Beenden auch nicht mehr hängen zu bleiben.
Ob damit auf der Kasse unter XP das "Beenden-Problem" auch behoben werden kann, muss ich noch testen.
Danke
Gruß aus Berlin
C. Reiche
C. Reiche