*.exe inkompatiebel zu 64-Bit Windows

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
mbgs
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:06 pm
Kontaktdaten:

*.exe inkompatiebel zu 64-Bit Windows

Beitrag von mbgs »

Hallo,

AvERP 2015.3 scheint durch die Bank Probleme mit 64-Bit Windows 7 zu haben:
a) Bei vielen Masken bekomme ich beim Schliessen eine Fehlermeldung [Nullpointer]
b) Auf 64-Bit Systemen kann ich AVERP nicht beenden, muss ich mit dem Taskmanager abschiessen
c) JobDruck-Server bleibt als Prozess beim Beenden hängen und erzeugt Systemlast

a) und b) treten auf 32-Bit Windows 7 so nicht auf.
c) habe ich auf 32-Bit nicht getestet.

AvERP auf einer Kasse [XP wegen Treiber] 32 Bit lässt sich auch nicht beenden - Runtimeerror. Auch hier hilft nur der Griff zum Taskmanager.

Mit AvERP 2012 gab es die ganzen Probleme nicht.

Entweder sind die ganzen *.exe fehlerhaft compiliert, oder es gibt Probleme mit Laufzeitumgebungen.
Gruß aus Berlin
C. Reiche
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: *.exe inkompatibel zu 64-Bit Windows

Beitrag von RWerner »

Hallo und guten Morgen,

möglicherweise hilft Dir das weiter->

http://forum.synerpy.de/viewtopic.php?f ... hilit=ULIS
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
mbgs
Beiträge: 17
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:06 pm
Kontaktdaten:

Re: *.exe inkompatiebel zu 64-Bit Windows

Beitrag von mbgs »

Super - das war es :!: :!:
Exakt die gleichen Probleme.
Die Anwendung kann nun beendet werden, und der JobServer scheint beim Beenden auch nicht mehr hängen zu bleiben.
Ob damit auf der Kasse unter XP das "Beenden-Problem" auch behoben werden kann, muss ich noch testen.

Danke :!: :wink:
Gruß aus Berlin
C. Reiche
Antworten