Wareneingang / Keine Erfassungsdaten mit angegebener Bedingu

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
ItConSulting

Wareneingang / Keine Erfassungsdaten mit angegebener Bedingu

Beitrag von ItConSulting »

Ich möchte einen Wareneingang verbuchen. Wenn ich auf den Button "Erfassen" klicke und dann egal was auswähle, so kommt die Fehlermeldung:

"Keine Erfassungsdaten mit angegebener Bedingung gefunden".

Ich habe aber offene Bestellungen.

Wie stelle ich den Zusammenhang zwischen Bestellung und Wareneingang her?
Vegeta

Beitrag von Vegeta »

Hallo,
steht der Status der Bestellung bereits auf gedruckt? Falls nicht könnte das die Fehlerursache sein.
Ansonsten mal prüfen, ob bei beiden der selbe Mandant benutzt wird.

Gruß
Vegeta
oliver.tonn

Re: Wareneingang / Keine Erfassungsdaten mit angegebener Bed

Beitrag von oliver.tonn »

Hallo,
ItConSulting hat geschrieben:Wie stelle ich den Zusammenhang zwischen Bestellung und Wareneingang her?
Der Wareneingang erfolgt ja nicht allgemein, sondern immer Lieferanten bezogen. Zum Punkt erfassen (Unterprogramm "Wareneingangspositionen") kommt man ja nur, wenn man einen Wareneingang mit den notwendigen Daten (Wann, LS-Nummer, Lieferant, usw.) angelegt hat. ACHTUNG!!! Erledigt muß noch auf "N" bleiben.
Im Unterprogramm "Wareneingangspositionen" sieht man dann, nachdem man erfassen angeklickt und dort die gewünschte Auswahl-Option gewählt hat, nur die offenen Bestellungen dieses einen Lieferanten. Bitte hier mal kontrollieren ob evtl. ein falscher Lieferant ausgewählt wurde.
Hilft das alles nichts, bitte mal Screenshots von der Bestellung und dem Wareneingang ins Forum stellen.

Gruß Oliver
Antworten