Hallo ich bin gerade mal wieder dabei mich etwas mit Averp zu beschäftigen und dabei sind ein paar fragen aufgetaucht:
1. Beim wechsel des Geschäftsjahres, wie wird da mit den Fertigungsaufträgen verfahren? Kann das Jahr abgeschlossen werden, oder geht dies erst wenn alle begonnen/angelegten Fertigungsaufträge aus dem Vorjahr abgeschlosen sind?
2. Erkennt Averp in der Fertigungsplanung, wenn ein Fertigungsauftrag über mehre Maschinen muß, zb säge, drehen und fräsen, wenn zb bei der Drehmaschine Maschinenausfall ist und dadurch auch auf der Fräsmaschine erst später begonnen werden kann?
3. Kann man Fertigungsaufträge schieben? als ich habe einen Fertigungsauftrag laufen und muß einen neuen Auftrag zwischenschieben, wie groß ist einem solchen Fall in etwa der Aufwand?
4. Datensicherung, muß man die von Hand machen, oder kann man Averp so einstellen, das eine Datensicherung jede Stunde, einmal Tag oder so automatisch erfolgt?
Sind nur ein paar fragen, aber ich denke da werden über die Zeit noch ein paar neue auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ecki
Ein paar allgemeine Fragen
Moderator: SYNERPY
-
admin
- Site Admin
1. Ein Geschäftsjahr wird in AvERP nicht abgeschlossen, da wir keine Finanzbuchhaltung beinhalten. Auswirkungen auf die Prozesse hat das Geschäftsjahr nur bei der Nummernvergabe.
2. Wenn die Vörwärts-/Rückwärtsplanung im Firmenstamm aktiviert ist, verschieben sich die Arbeitsgänge in Abhängigkeit zueinander. Siehe auch Utility im Fertigungsauftrag "Arb.Gänge neu terminieren".
3. Einfach einen Arbeitsgang terminlich ändern. Der Rest verschiebt sich automatisch (siehe Punkt 2).
4. http://www.brothersoft.com/file_disk_ma ... 36387.html
2. Wenn die Vörwärts-/Rückwärtsplanung im Firmenstamm aktiviert ist, verschieben sich die Arbeitsgänge in Abhängigkeit zueinander. Siehe auch Utility im Fertigungsauftrag "Arb.Gänge neu terminieren".
3. Einfach einen Arbeitsgang terminlich ändern. Der Rest verschiebt sich automatisch (siehe Punkt 2).
4. http://www.brothersoft.com/file_disk_ma ... 36387.html
-
jlanger
-
jlanger
Firebird war nicht gestartet!jlanger hat geschrieben:Dieses Tool hört sich gut an, tut aber absolut nichts!
Trotz Konfiguration des Tasks, Zielverzeichnis für Backup etc. passiert NICHTS.
Man sieht im Log, dass das Tool in irgendein temporäres Verzeichnis schreiben wollte (backup), was natürlich fehl schlägt.
Das Tool arbeitet korrekt.
Allerdings war die Ursache aus dem LOG nicht erkennbar. Das könnte verbessert werden.