Standarddrucker wird nicht genutzt

Allgemeine Diskussionen um die ERP Software AvERP

Moderator: SYNERPY

Antworten
mlc

Standarddrucker wird nicht genutzt

Beitrag von mlc »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in AvERP etwas drucke wird nicht der Standarddrucker genommen (WinXP Home). Ich muss jedes mal mal wieder den Drucker wechseln.
Gibt es noch eine Stelle in AvERP wo man den Drucker definieren kann der genutzt werden soll???

MfG
mlc
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Der Drucker ist pro Report hinterlegt. Hierzu den Designer öffnen, beim Formular den gewünschten Drucker auswählen und abspeichern.
mlc

Beitrag von mlc »

Hallo,

danke schon mal dafür, aber kann man nicht irgendwo sagen das er für alle Reports den Standarddrucker, der unter Windows eingestellt ist, nehmen soll?
Wollt eigentlich nicht in jeden Report gehen und das umstellen.

Gruß
mlc
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Eigentlich macht er das auch. Aber wie schon wo anders bestätigt wurde, klappt das manchmal bei Windows nicht so ganz. Wir haben damit allerdings bei Kunden so gut wie nie Probleme...
PG
Druckerfächer ansteuern

Beitrag von PG »

Gibt es eine Möglichkeit, neben der Auswahl eines Standarddruckers im Designer, ein bestimmtes Druckerfach eines Druckers dauerhaft anzusteuern?

Wenn ja, wie?

Danke
mlc

Beitrag von mlc »

Hi,

das ist im Designer nicht möglich. Wir haben das jetzt so gemacht das wir unter Windows einfach den Drucker 2mal angelegt haben und dann dort als Standardfach das jeweilige angeben haben.

Gruß
mlc
PG
Beitrag von PG »

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!

Gruß
PG
PG
Druckeinstellungen

Beitrag von PG »

Hi,

ich habe eine Frage und zwar werden von Averp beim Drucken Informationen wie Sortierung:JA/Nein, Schacht:1/2/3 an den Drucker übergeben? Wenn ja, wo lässt sich dies im FastReport einstellen?

Ich habe nämlich das Problem, dass der dem Formular hinterlegte Drucker zwar richtig angesprochen wird, aber leider immer wieder die Windows-Druckereinstellungen irgendwie überschrieben werden.

Vielen Dank im Voraus
Antworten