Hallo,
wir haben Aufträge (Rahmenaufträge) für 1 Jahr.
Beispiel: 1000 Stk Halter.
Problem:
Der Kunde verlangt auf seiner Rechnung seine eigene Fertigungsauftragsnummer.
Da der Auftrag in mehreren Losen kommt, auch jedes mal eine andere Fertigungsauftragsnummer, aber dieselbe Bestellung.
Wie kann man das realisieren?? (Auftrag nicht änderbar).
Lösung ohne Position Endtext bitte.
Mfg
Paule
Auftragsproblem
Moderator: SYNERPY
-
SYN12
Hallo,
wie haben die die Rahmenaufträge angelegt. Normalerweise ist jeder Abruf Ihres Kunden für Sie ein neuer Auftrag, der sich auf dem beim Kunden hinterlegten Abrufauftrag bezieht.
Da jeder Abruf also ein neuer Auftrag ist, können Sie die Nummer doch mit in das Feld Kundenbestellnummer in der ANgebots- und Auftragsverwaltung eintragen. Falls dort auch die Bestellnummer eingetragen wird, kann man dies auch trennen.
Ansonsten wäre ein neues Feld notwendig oder die anscheinend nicht interessante Lösung über den Positions- oder Auftragstext.
wie haben die die Rahmenaufträge angelegt. Normalerweise ist jeder Abruf Ihres Kunden für Sie ein neuer Auftrag, der sich auf dem beim Kunden hinterlegten Abrufauftrag bezieht.
Da jeder Abruf also ein neuer Auftrag ist, können Sie die Nummer doch mit in das Feld Kundenbestellnummer in der ANgebots- und Auftragsverwaltung eintragen. Falls dort auch die Bestellnummer eingetragen wird, kann man dies auch trennen.
Ansonsten wäre ein neues Feld notwendig oder die anscheinend nicht interessante Lösung über den Positions- oder Auftragstext.
-
Paule
SYN12 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die schnelle Antwort,
Das ist ja das Problem,
um Abrufaufträge anzulegen muss ich ja vorher die Stückzahlen und die
Fertigungsauftragsnummer vom Kunden haben.
Da wir aber nicht wissen, wann und in welchen Stükzahlen die Lose kommen, suche ich nach einer Lösung.
Denn bei der Abrechnung des Rahmenauftrages verlangt der Kunde eine speziell formatierte CSV Datei.
Wenn ich diese Fertigungsauftragsnummer vom Kunden in den Endtext schreibe, weiß ich nicht wie ich diesen exportieren kann.
Haben Sie eine Idee?