Hallo zusammen,
ich bin über 'Administration' /'System'/'SQL-Befehle (Scripts) ausführen' auf die Oberfläche 'StandardScript' gekommen. Hier gab ich den Befehl 'SELECT * FROM V_BSA; ein.
Es wurde nach dem Start mit 'SQL ausführen' ein kleines Fenster geöffnet, dass 'Fertig' anzeigte, jedoch erschien kein Text.
Was mache ich falsch?
Gruß Volker
SQL-Befehle direkt ausführen
Moderator: SYNERPY
-
Volker Schulte
-
informatikus
Hallo,
Sie machen hier nichts falsch. Diese Maske gibt jedoch nicht die Ergebnisliste zurück, sondern lediglich den SQL-Fehlercode in einer Messagebox.
Legen Sie einfach über BSTATISTIK einen neuen Datensatz mit Ihrem Select an. Für die Ausgabe haben Sie hier die Optionen Bildschirm, Export bzw. Excel
Schönen Gruß
Sie machen hier nichts falsch. Diese Maske gibt jedoch nicht die Ergebnisliste zurück, sondern lediglich den SQL-Fehlercode in einer Messagebox.
Legen Sie einfach über BSTATISTIK einen neuen Datensatz mit Ihrem Select an. Für die Ausgabe haben Sie hier die Optionen Bildschirm, Export bzw. Excel
Schönen Gruß
"Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue!" - Sledge Hammer
-
Volker Schulte
Hallo informatikus,
ich habe mir soeben die neuste Softwareversion heruntergeladen und somit eine leere Datenbank. Ich muss erst einmal wieder Artikel eingeben, um mit dem Programm arbeiten zu können.
Zudem muss ich sagen, dass ich das Programm AvERP Vers.2009 erst seit ein paar Tagen hatte und kein Handbuch besitze. Ich weiß auch nicht, was ich mit Deinen Angaben machen muss und ob ich das notwendige Wissen über das Forum erhalten kann, ohne Euch dabei zu nerven, wenn ich andauernd Fragen stelle.
Gruß Volker
ich habe mir soeben die neuste Softwareversion heruntergeladen und somit eine leere Datenbank. Ich muss erst einmal wieder Artikel eingeben, um mit dem Programm arbeiten zu können.
Zudem muss ich sagen, dass ich das Programm AvERP Vers.2009 erst seit ein paar Tagen hatte und kein Handbuch besitze. Ich weiß auch nicht, was ich mit Deinen Angaben machen muss und ob ich das notwendige Wissen über das Forum erhalten kann, ohne Euch dabei zu nerven, wenn ich andauernd Fragen stelle.
Gruß Volker
-
Volker Schulte
Hallo admin,
ich kann 'Statistiken' nicht finden.
Im Forum habe ich verschiedene Informationen gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen.
Gefunden habe ich
1.) MIS -> Statistiken
2.) Informationssysteme/Statistiken
3.) Programm 'Statistiken' mit großem Feld zur Texteingabe
4.)
----- AvERPAdmin
-----Tabellen und Feldverwaltung
-----Zweite Registerkarte
-----V_BSTATISTIK auswählen
-----im Grid oben rechts beim entsprechenden Benutzer das Zusatz-SQL anpassen
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, so dass ich es verstehe, wo ich 'Statistiken' finde und wo das Feld zur Texteingabe ist.
Gruß Volker
ich kann 'Statistiken' nicht finden.
Im Forum habe ich verschiedene Informationen gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen.
Gefunden habe ich
1.) MIS -> Statistiken
2.) Informationssysteme/Statistiken
3.) Programm 'Statistiken' mit großem Feld zur Texteingabe
4.)
----- AvERPAdmin
-----Tabellen und Feldverwaltung
-----Zweite Registerkarte
-----V_BSTATISTIK auswählen
-----im Grid oben rechts beim entsprechenden Benutzer das Zusatz-SQL anpassen
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, so dass ich es verstehe, wo ich 'Statistiken' finde und wo das Feld zur Texteingabe ist.
Gruß Volker
-
syn21
SQL-Befehle direkt ausführen
Hallo!
Bitte geben Sie im AvERP-Direktaufruf (unten links im Hauptmenü) "BSTATISTIK" ein. Dieses ist der Maskenname der AvERP-Statistiken. Im Hauptmenü wird der Strukturbaum zur Maske geöffnet, so dass Sie sehen, wo sich die Maske befindet.
MFG
syn21
Bitte geben Sie im AvERP-Direktaufruf (unten links im Hauptmenü) "BSTATISTIK" ein. Dieses ist der Maskenname der AvERP-Statistiken. Im Hauptmenü wird der Strukturbaum zur Maske geöffnet, so dass Sie sehen, wo sich die Maske befindet.
MFG
syn21
-
Volker Schulte