In der Dokumentation (habe ich mir gekauft) und in den Menus (habe ich mir angesehen) von AvERP wird reichlich Gebrauch von Abkürzungen aller Art gemacht, von denen ich einige (vermutlich manchmal falsch) verstehe und von denen ein Grossteil für mich leider schlicht unverständlich ist.
Eine Frage an alle:
Gibt es ein Glossar mit den korrekten Definitionen der verwendeten Abkürzungen?
Falls nicht, wo kann ich ein Glossar der in Deutschland offenbar üblichen Kurzbezeichnungen für Objekte aus der ERP Welt finden?
Danke und freundliche Grüsse
Rudi aus der Schweiz
Abkürzungen in Menus und Dokumentation
Moderator: SYNERPY
-
tuttobene
-
tuttobene
Enthält die neue Doku ein Glossar?
2004 habe ich mal nach einem Begrifffslexikon gefragt - und hier eins "versprochen" bekommen.
Bevor ich mir nun die Doku (ein weiteres Mal) kaufe, möchte ich zu gerne wissen, ob da jetzt ein Glossar drin ist oder nicht.
Danke
Bevor ich mir nun die Doku (ein weiteres Mal) kaufe, möchte ich zu gerne wissen, ob da jetzt ein Glossar drin ist oder nicht.
Danke
-
RWerner
Re: Abkürzungen in Menus und Dokumentation
ok geht nicht.Erstelle die Seite „Glossar“ in diesem Wiki.
Schön wäre das schon.
Schön zu wissen wäre auch, wird die Doku oder das WIKI weiterentwickelt, oder beide nicht.
Ich habe in der Doku (2009-2011) kein Glossar gefunden, Bin ich da zu wenig sorgfältig?
Glossar
Welche Begriffe da drin stehen sollten?
Zumindest alle die m.deu. (mehrdeutig) sind,
was versteht AvERP unter einem Rahmenvertrag, Abrufauftrag Rahmenbestellung.
In den Masken sind Abkürzungen die für den Wissenden (sicher) optimal sind
Für mich Unwissenden eher nicht, oder ich vergess es wieder, falls ich schon mal eine passende Deutung <ge/er>funden hab.
Da denk ich mir das Wiki wunderbar, wo man diese Bezeichnungen auschreiben kann.
ich weiss immer noch nicht ob Abw. -vielseitig benutzt- nun Abweichen, Abweisend, Abwesen, Abwürgend oder so heisst. Wenn dann noch ein zweites oder drittes Wort abgekürzt ist
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
Ronald Werner
http://www.rws-automation.de
Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008