Bei uns gibt es nächste Woche eine Erweiterung der Telekommunikationsanlage, so dass ab dann Vertrieb und Verwaltung jeweils eigene Telefonzentralen führen. Von daher hat man mir jetzt 4 neue Fußzeilen für die Druckreporte rübergegeben, welche ich ins System einbinden soll (Vertrieb dt.+engl., Verwaltung dt.+engl.). Diese 4 Fußzeilen in die Reporte zu bekommen ist absolut kein Problem, aber diese Fußzeilen in dem Richtext-Editor mit den passenden TAB's zu formatieren ist eine elende ('tschuldigung) Geschichte.
Ich weiß, dass man im Richtext-Editor TAB-Sprünge mit STRG+TAB hinbekommt, aber wie stellt man 8 TAB-Spalten individuell ein ? Ein entspr. Menüpunkt wie z.B. in WordPad fehlt ja hier komplett.
Ich habe es auch schon mit der Kopie einer vollständig formatierten Fußzeile von Word in den Richtext-Editor probiert, aber da werden die meisten Formatierungen komplett verhauen. Im Moment fehlt mir jegliche Idee warum.
Selbst wenn ich die Texte halbwege (!) passend im Richtext-Editor habe, lassen sie sich nicht per Copy_And_Paste in den nächsten Richtext-Editor kopieren.
Also - irgendwas mache ich hier grundlegend falsch. Kann doch nicht sein, dass ich an einem solchen Thema 3,5 Stunden rumhänge