Bei uns gibt es nächste Woche eine Erweiterung der Telekommunikationsanlage, so dass ab dann Vertrieb und Verwaltung jeweils eigene Telefonzentralen führen. Von daher hat man mir jetzt 4 neue Fußzeilen für die Druckreporte rübergegeben, welche ich ins System einbinden soll (Vertrieb dt.+engl., Verwaltung dt.+engl.). Diese 4 Fußzeilen in die Reporte zu bekommen ist absolut kein Problem, aber diese Fußzeilen in dem Richtext-Editor mit den passenden TAB's zu formatieren ist eine elende ('tschuldigung) Geschichte.
Ich weiß, dass man im Richtext-Editor TAB-Sprünge mit STRG+TAB hinbekommt, aber wie stellt man 8 TAB-Spalten individuell ein ? Ein entspr. Menüpunkt wie z.B. in WordPad fehlt ja hier komplett.
Ich habe es auch schon mit der Kopie einer vollständig formatierten Fußzeile von Word in den Richtext-Editor probiert, aber da werden die meisten Formatierungen komplett verhauen. Im Moment fehlt mir jegliche Idee warum.
Selbst wenn ich die Texte halbwege (!) passend im Richtext-Editor habe, lassen sie sich nicht per Copy_And_Paste in den nächsten Richtext-Editor kopieren.
Also - irgendwas mache ich hier grundlegend falsch. Kann doch nicht sein, dass ich an einem solchen Thema 3,5 Stunden rumhänge
 ...
  ... 

dann teste ich das mit Word nochmals aus.
  dann teste ich das mit Word nochmals aus.